Lage

Sainte-Colombe-En-Auxois ist ein kleines ruhiges Dorf, das sich in den Hügeln von der Côte d’Or befindet, nur 6 Stunden Fahrt ab Frankfurt am Main.

Das Haus befindet sich auf einem Hügel mit herrlichem Blick über die Hügel und Täler.

Es gibt im Dorf kein Haus das jünger ist als hundert Jahre und die meisten von ihnen sind mehrere Jahrhunderte alt, auch unser Haus. Daher scheint es, als sei die Zeit hier schon lange stehen geblieben.

Von Sainte-Colombe-En-Auxois aus gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern, Rad fahren oder mit dem Auto die Umgebung zu besichtigen. Rund um das Dorf gibt es viele Quadratkilometer unberührte Natur.

In Sainte-Colombe-En-Auxois gibt es keine Geschäfte, aber ein paar Mal pro Woche kommt ein fahrender Supermarkt vorbei. Marigny-le-Cahouët ist in 5 Minuten zu erreichen und hat einen kleinen Laden für den täglichen Einkauf. Noch ein Stückchen weiter liegt Vitteaux, Venarey- les-Laumes. Hier gibt es zwei verschiedene Supermärkte und andere Geschäfte.

GPS: 47.4248 / 4.4575
View Larger Map

Comments are closed.